Wirbelsäulengymnastik

Mit zunehmendem Alter nimmt die körperliche Leistungsfähigkeit ab und die Muskulatur verliert an Leistungsfähigkeit. Dadurch wird die Belastung auf das Skelett größer und es können Folgenschäden entstehen.

Um dies vorzubeugen, bzw. zu lindern, bietet der Verein eine spezielle Wirbelsäulengymnastik an, die die Förderung, bzw. Wiederherstellung, soweit möglich, unterstützt.

Durch spezielle Übungen für die gesamte Rückenmuskulatur werden die Muskeln wieder stimuliert und der Bewegungsradius vergrößert, soweit möglich.

Das Training wird auf die individuelle Leistungsfähigkeit des Teilnehmers abgestimmt, dass eine gezielte Belastung, keine Überlastung, optimal abgestimmt wird.

Ein Ziel des Trainings ist neben den gesundheitlichen Zielen auch der Spaß am Training in der Gruppe.

09:10 – 09:50

Karin Heutzenröder (dienstags)