Hockergymnastik

Hockergymnastik ist ein Angebot für Menschen mit und ohne körperliche Einschränkungen.

Hier werden abwechslungsreiche Bewegungsübungen erarbeitet, die den Auswirkungen des Alterungsprozesses und der Degeneration entgegenwirken und somit für mehr Beweglichkeit im Alltag sorgen.

Bei der Hockergymnastik wird der Spaß am Trainieren sehr groß geschrieben. Das hat den angenehmen Effekt, dass sich parallel zum Trainingseffekt Muskelaufbau alle in der Trainingsgruppe wohl fühlen und dieses Wohlbefinden gesteigert wird.

Weitere Einzelheiten erfahrt ihr unter

Telefon (06047) 703 422 oder über das Kontakformular (unten).

Für diesen Kurs wird für Nichtmitglieder ein Zusatzbeitrag erhoben. Bitte informiert euch auf der Seite Beiträge (Mitglieder, Nichtmitglieder).

Bürgerhaus Waldsiedlung

15:00– 16:00