Herz-Kreislauf-Training

Der SC-RW Altenstadt bietet in seinem breiten sportlichen Betätigungsfeld ein wöchentliches Herz-Kreislauftraining an. Ziel ist es Ausdauer und Koordination, kombiniert mit Muskelaufbau, zu schulen. Um das Training abwechslungsreich zu gestalten, werden entsprechend der Jahreszeiten unterschiedliche Schwerpunkte gesetzt, die hervorragend zur Vorbereitung für andere sportliche Aktivitäten, wie z.B. Radfahren, Wandern, Schwimmen und Skifahren (siehe Skigymnastik) geeignet sind.

Wer hat sich zu Beginn einer Aktivität/ Urlaub nicht vorgenommen sich besser auf die/den nächsten vorzubereiten.

Mit einer besseren Fitness machen auch andere Freizeitaktivitäten mehr Spaß. Jeder der Lust hat und sich angesprochen fühlt sollte nicht länger warten und zum Schnuppertraining vorbei kommen. Also runter vom Sofa, rein in Trainingskleidung und Schuhe und einmal unverbindlich mitmachen. Alles was ihr noch mitbringen müsst ist eine Isomatte und gute Laune. Denn der Spaß soll auch dabei sein.

Altenstadthalle

Hildegard Hennewald