Qigong

Wer den Alltag gerne hinter sich lassen, sich ganz entspannen und ausgeglichen sein möchte, ist beim Qigong-Training genau richtig.

Langsam ausgeführte Atem-, Körper- und Meditationsübungen im Sitzen, Stehen und Liegen bestimmen das Training. Qigong kann eine schnelle und tiefe Entspannung bewirken, die die Beweglichkeit verbessert und das Immunsystem stärkt.

Nach der klassischen chinesischen Medizin wird mit Qigong, Qi: gesprochen: tschi, die Lebensenergie trainiert.

Qigong wirkt sich positiv auf die inneren Energieverläufe aus und stärkt das allgemeine Wohlbefinden.

Mitzubringen sind: Eine Gymnastikmatte, warme Socken und eine Decke.

Ein Kurs besteht aus 10 aufeinanderfolgende Einheiten.

Eine Teilnahme am Qigong in einem bereits laufenden Kurs ist nicht möglich.

Zum Schnuppern kann man aber jederzeit vorbei kommen.

Dieser Kurs ist Bestandteil der monatlichen Kurspauschale.

Wer keine Kurspauschale gebucht hat, der muss für die Teilnahme am Kurs eine 10er Karte bei der Trainerin erwerben.

Weitere Informationen unter Beiträge (Mitglieder, Nichtmitglieder).

Wochentag

Nächster Kurs startet am 06.05.2024

Fitness Gerätepark Altenstadt

(über Spielwaren-Eberhardt)

Trainerin

Dagmar Bühler

Ihre Formularnachricht wurde erfolgreich versendet.
Sie haben folgende Daten eingegeben:

Bitte korrigieren Sie Ihre Eingaben in den folgenden Feldern:
Beim Versenden des Formulars ist ein Fehler aufgetreten. Bitte versuchen Sie es später noch einmal.

Hinweis: Felder, die mit * bezeichnet sind, sind Pflichtfelder.

Home                       Aktuelles – Termine                      Sportangebot