Sommerfest des SC Rot-Weiß Altenstadt e.V.

Der Vorstand der Rot-Weißen hatte für Samstag, den 11.07.2015 um 16:00 Uhr erstmals zu einem beschaulichen Sommerfest an den Fischteichen in Altenstadt - Rodenbach geladen und viele Mitglieder folgten diesem Ruf. Bei herrlichem Sommerwetter traf man sich und verbrachte an einem schattigen Plätzchen direkt am Teich einen unterhaltsamen Nachmittag. In geselliger Runde kamen sich die Teilnehmer näher und es wurden viele wertvolle sportliche Erfahrungen wie z.B. das Verhalten bei Reifenpannen auf einer Fahrradtour ausgetauscht. Darüber gab es aber wie oft bei solchen Gelegenheiten angeregte Diskussionen über allgemeine Lebenslagen wie z.B. über die korrekte Handhabung einer Tube beim Ausdrücken der Zahnpasta bis hin zum korrekten Hinterlassen der Butter auf dem Frühstückstisch.

Für das leibliche Wohl hatten Rosi Fixsen und ihre Helfer bestens gesorgt; neben den heimischen Forellen gab es Bratwürste und ein reichhaltiges Salatbuffet, sodass alle Teilnehmer auf ihre Kosten kamen. Am Abend ging man in dem Gefühl auseinander, einen schönen Nachmittag miteinander verbracht zu haben, den im nächsten Jahr zu wiederholen es sich sicherlich lohnt.

Bilder von Andrea Schneider und Rosi Fixsen