25. Altenstädter Hans-Nachtmann-Lauf am 25.05.2019

Alte Strecke über den Limes im Hauptlauf!

 

Der Lauf-Event für die ganze Familie in der Wetterau

  • 16:30 Uhr 300 m Bambinilauf
  • 17:00 Uhr 1700 m Schülerlauf
  • 17:30 Uhr 4000 m Schnupper-Jugendlauf
  • 18:30 Uhr 10000 m Hauptlauf

Ab 19:30 Uhr Siegerehrung

Hans-Nachtmann-Lauf bei gutem Laufwetter

 

Am Samstag, 25.Mai 2019, veranstaltete der SC Rot-Weiß Altenstadt den 25. Hans-Nachtmann-Lauf, gleichzeitig vierter Wertungslauf im Rahmen des diesjährigen Sparkassen Oberhessen Cups.

 

Bei sommerlichen, aber angenehmen Temperaturen unter 30 Grad Celsius erzielten 131 Sportlerinnen und Sportler gute Leistungen. Die Beteiligung an diesem traditionsreichen Lauf war, verglichen mit dem Vorjahr, leider niedriger. Mit 29 Teilnehmern war die Laufgemeinschaft Altenstadt der teilnehmerstärkste Verein aller Läufe.

 

Im Hauptlauf über 10.000 m siegte bei den Frauen Eva Sulzer, ASC Marathon Friedberg, in 39:59,4 Minuten, bei den Herren siegte hier Henrik Apel, ASC Marathon Friedberg in 35:47,2 Minuten. Die Mannschaftswertung in dieser Disziplin gewannen bei den Damen die Teamkolleginnen vom TV Echzell und bei den Herren das Team des Laufprojekts Büdingen.

 

Das Organisationsteam von Rot-Weiß unter der Leitung von Thomas Rost war auf die sommerlichen Verhältnisse gut vorbereitet und hatte für angemessene Erfrischungen und Stärkungen an den Strecken und im Zielbereich gesorgt.

 

Für das leibliche Wohl der Sportlerinnen und Sportler sowie der Zuschauerinnen und Zuschauer war durch erfrischende Getränke, heiße Würstchen und ein umfangreiches Kuchenbuffet bestens gesorgt. Dieses Buffet fand großen Zuspruch. Dass die Veranstaltung reibungslos verlief, war auch das Verdienst der zahlreichen Helferinnen und Helfer.

 

Der SC Rot-Weiß sagt daher allen Helferinnen und Helfer an den jeweiligen Einsatzorten, wie Anmeldung, Kuchentheke, Getränkestand sowie allen Kräften an der Strecke ein herzliches „Danke schön“. Der SC Rot-Weiß freut sich darauf, diesen Wettbewerb des Bewegungs- und Ausdauersports auch im nächsten Jahr durchzuführen.

 

Weitere Informationen zum Lauf finden Sie im Internet unter:

 

https://www.oberhessencup.de/ergebnisse-2019

Bilder wurden von Horst Fixsen fotografiert und bereitgestellt